Die Josef Langbauer GmbH mit Sitz in Grabenstätt wurde 1971 von Josef Langbauer sen. als Schleiferei gegründet.

 

Ab 1974 wurde damit begonnen Stanz-, Biege- und Folgeverbundwerkzeuge und die dazugehörigen Stanzteile zu fertigen.

 

In den darauffolgenden Jahren folgte die Fertigung von Spritzgussformen und die Herstellung der Spritzgussartikel.

 

Im Jahr 1989 wurde das jetzige Betriebsgebäude bezogen und im weiteren Verlauf auf über 1.000 m² erweitert.

 

Zwischen 1990 und 2000 wurde der Maschinenpark mit CNC Fräs/Drehmaschinen und Draht/Senkerodiermaschinen auf den neuesten Stand der Technik erweitert.

 

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2003 übernahm Josef Langbauer jun. weitestgehend die laufenden Geschäfte.

 

Anfang 2008 wurde Josef Langbauer jun. durch Geschäftsübergabe zum neuen Geschäftsführer.

 

Zwischen 2008 und 2020 wurde der Maschinenpark stetig erneuert und ausgebaut.

Um- und Ausbau unsrer Büroräume.

Unsere Lagerhalle wurde umgebaut in ein Betriebsgebäude für unsere Spritzgussmaschinen.

 

50-jähriges Betriebsjubiläum im Jahr 2021.

 

 

Mittlerweile werden hauptsächlich Einzelteile, Serienteile und komplette Sondermaschinen und Vorrichtungen gefertigt.

Somit können wir auf eine 50-jährige Erfahrung im Werkzeugbau, Sondermaschinenbau und der Einzelteil- und Serienfertigung zurückblicken.

 

Unser Team besteht derzeit aus 12 Gesellen und 1 Azubi, die sich in regelmäßigen Fortbildungen weiterbilden. So sind wir nicht nur technisch, sondern auch mit unserem Know-how immer auf dem aktuellen Stand.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langbauer GmbH

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.