Josef Langbauer GmbH         1971 - 2024

 

 

Die Josef Langbauer GmbH mit Sitz in Grabenstätt wurde 1971 von Josef Langbauer sen. als Schleiferei gegründet.

 

Ab 1974 wurde damit begonnen Stanz-, Biege- und Folgeverbundwerkzeuge und die dazugehörigen Stanzteile zu fertigen.

 

In den darauffolgenden Jahren folgte die Fertigung von Spritzgussformen und die Herstellung der Spritzgussartikel.

 

Im Jahr 1989 wurde das jetzige Betriebsgebäude bezogen und im weiteren Verlauf auf über 1.000 m² erweitert.

 

Zwischen 1990 und 2000 wurde der Maschinenpark mit CNC Fräs/Drehmaschinen und Draht/Senkerodiermaschinen auf den neuesten Stand der Technik erweitert.

 

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2003 übernahm Josef Langbauer jun. weitestgehend die laufenden Geschäfte.

 

Anfang 2008 wurde Josef Langbauer jun. durch Geschäftsübergabe zum neuen alleinigen Geschäftsführer.

 

Zwischen 2008 und 2020 wurde der Maschinenpark stetig erneuert und ausgebaut.

 

Um- und Ausbau unserer Büroräume in 2015.

 

Unsere Lagerhalle wurde 2019 umgebaut in ein Betriebsgebäude für unsere Spritzgussmaschinen.

 

50-jähriges Betriebsjubiläum im Jahr 2021.

 

Erweiterung unserer Werkstatt um 350 m² im März 2023.

Installation einer Wärmepumpe zum heizen, kühlen und reinigen der Luft.

Umstellung auf LED und anbringen von Lärmdämmplatten im kompletten Fertigungsbereich.

 

Neubau unseres Betriebsgebäudes im Jahr 1989

Druckversion | Sitemap
© Langbauer GmbH

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.